Wir, das sind mein Mann und ich, leben mit unseren Hunden und unserem Kater an der dänischen Grenze in Flensburg.
Unsere Hunde sind wie Familienmitglieder und leben zusammen mit uns im Haus.
Vor knapp 8 Jahren bin ich zu meinem ersten Australian Shepherd (Kaya) gekommen. Zu diesem Zeitpunkt lebte auch unser Sibirienhuskyhündin Uma mit in unserem Haushalt. Eigentlich wollte ich mit Uma aktiven Hundesport betreiben,aber Uma sah das anders und wider ihrer Rasse, hatte sie dazu überhaupt keine Lust. Egal, was ich auch versuchte, sie war zu nichts zu motivieren.
So viel bei mir im Jahr 2010 die Entscheidung, noch einen 2.Hund in unsere Familie auf zunehmen, wo ich sicher sein konnte, das ich dieses mal auch einen „wirklich“aktiven Hund bekommen sollte und so zog im April 2010 mein Seelenhund Kaya bei uns ein. Ein süßes buntes Wollknäuel, das mich auch mit ins Büro begleiten durfte.
Meine Leidenschaft für diese tolle Rasse war geweckt und ich entschloss mich aus dieser tollen Hündin einen Wurf zu bekommen, wo ein Welpe unsere Familie noch bereichern durfte und was soll ich sagen, vom ersten Wurf sind gleich zwei absolute Kuschelmäuse geblieben, da mein Mann und ich uns nicht entscheiden konnten.
Unsere Hunde leben wie Familienmitglieder bei uns im Haus, weshalb auch keine Zwingerhaltung für uns in Frage kommt.

